rtenbaubetriebe in Nordrhein-Westfalen können sich ab sofort um den NRW-Gartenbaupreis 2011 bewerben. „Wir suchen innovative Ideen, die der Direktvermarktung im Gartenbau neue Impulse geben können“, so Landwirtschaftsminister Johannes Remmel. „Das können Ideen sowohl für traditionelle Formen der Direktvermarktung wie Wochenmärkte oder Ab-Hof-Verkauf sein, aber auch Ideen für neue Formen wie Gemüsekisten-Abos oder Internethandel. Wichtiges Bewertungskriterium ist, dass Beiträge auf andere Betriebe übertragenen werden können.“
Um den mit 2.500 Euro dotierten Preis können sich Betriebe des nordrhein-westfälischen Gartenbaus bewerben, deren Unternehmenszweck die Produktion und/oder Vermarktung gartenbaulicher Produkte oder die Erbringung gartenbaulicher Dienstleistung ist.
Einsendeschluss ist der 15. November 2010. Im Januar wird der Gewinner von Landwirtschaftsminister Johannes Remmel im Rahmen der Eröffnung der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen ausgezeichnet.
Die Ausschreibungs- und Bewerbungsunterlagen zum Gartenbaupreis 2011 zum Thema „Innovative Lösungen für die Direktvermarktung im Gartenbau“ können Sie hier herunterladen:
Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
Schwannstr. 3
40476 Düsseldorf
Tel. 0211/4566-0
Fax 0211/4566-388
E-Mail: poststelle@munlv.nrw.de