Die Schufa speichert alle möglichen Daten: Name, Geburtsdatum, Adresse, frühere Adressen, aktuelle Kredit- und Leasingverträge, diverse Kundenkonten, nicht beglichene Forderungen sowie offizielle Angaben aus öffentlichen Verzeichnissen. Aus dieser Fülle an Informationen ergibt sich ein Score für die Betroffenen, die teilweise gar keinen Einfluss auf diesen Score haben, wenn es beispielsweise darum geht, dass sie in einer bestimmten Region wohnen, in der laut Schufa wenig solvente Menschen leben. Ein Handyvertrag ohne Schufa erscheint unmöglich.
Solche Scores, die nicht unbedingt eine richtige Einschätzung des Zahlungsverhalten des Kunden widergeben, verhindern, dass Sie einen Handyvertrag ohne Schufa abschließen können. Heutzutage setzen fast alle Anbieter von Dauerverträgen auf Auskünfte der Schufa. Menschen, die beruflich auf ein Mobiltelefon angewiesen sind, werden daran gehindert, einen Handyvertrag ohne Schufa abzuschließen. Besonders schwierig stellt sich die Situation für Selbstständige dar, die noch mehr auf Finanzierungen als angestellte Arbeitnehmer angewiesen sind.
Deshalb ist es wichtig zu differenzieren und nicht einen Abschluss für einen Handyvertrag ohne Schufa vorschnell zu verweigern. Genauso sollten Sie Angebote im Internet gut prüfen und auf unseriöse Anbieter achten. Auf meiner Webseite http://handyvertrag-ohne-schufa24.de finden Sie einen Handyanbieter bei dem Sie sofort ein Handyvertrag ohne Schufa -Hindernisse bekommen.