Der Deutsche Marketing Tag wird von dem Marketing Club Deutschland veranstaltet. Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbandes sind zurzeit 14.000 Mitglieder in 65 regionalen Marketing Clubs zusammengeschlossen. Dabei handelt es sich um Kompetenzzentren für Marketing in ihrer jeweiligen Region und Treffpunkte mit Berufskollegen vor Ort. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Region Stuttgart, werden die Macromedia-PR und Kommunikationsmanagement-Studierenden des fünften Semesters die Kommunikationsmaßnahmen der Veranstaltung unterstützen. Geplant sind die Entwicklung sowie die Umsetzung von Strategien und Maßnahmen, um die Bekanntheit des Marketing Clubs zu steigern. Diese sollen außerdem dazu dienen, über die Aktivitäten des Marketing Clubs zu informieren und neue Mitglieder zu generieren. Abschließend wird eine Jury des Marketing-Clubs die entwickelten Konzepte bewerten und die besten Ideen an die Kommunikationsabteilung des Deutschen Marketing Verbandes weiterleiten.
(dbr/Jennifer Nowinski ? PR und Kommunikationsmanagement-Studentin im 5. Semester)