Unter Druck standen schließlich die Teilnehmer des Barista- und des Latte-Art-Wettbewerbs. Die Teilnehmer aus ganz Deutschland arbeiteten auf hohem Niveau und lieferten sich einen spannenden Wettbewerb. Den besten Shot an der La Marzocco Strada zog nach dem Urteil der Jury Barista Oliver Schirmer aus Berlin. Daniel Muliyanto aus Augsburg und Marvin Sander aus Berlin belegten die Plätze zwei und drei. Den Latte-Art-Wettbewerb konnte Ferdinand Huber von Kaffeekontor Bayern für sich entscheiden.
Spannend wurde es auch bei der Schnäppchenauktion, bei der eine La Marzocco GS/3 mit einem Startgebot von 1000 Euro versteigert wurde. Den Zuschlag erhielt der Bieter, der zu einem vorher unbekannten Zeitpunkt, wenn der Schnäppchenwecker klingelte, das Höchstgebot inne hatte. Glückliche Gewinner waren die Inhaber der Münchner Kaffeerösterei Vits, die die GS/3 für ein Gebot von 3000 Euro mit in ihr Café nehmen konnten.
Natürlich konnten sich die Gäste, darunter Vertreter zahlreicher deutscher Röstereien, auch über die neue La Marzocco Linea PB informieren, die noch bis zur Auslieferung im Herbst exklusiv im Kaffeekontor Bayern, Friedrichshofener Straße 16, in Ingolstadt zu sehen ist. Als offizieller Partner von La Marzocco, eversys, Astoria, Reneka, Mahlkönig, Nivona und Jura bietet das Unternehmen nicht nur ein umfassendes Sortiment an Kaffeemaschinen für Gastronomie und Haushalt, die Meisterwerkstatt erledigt zudem alle Servicearbeiten schnell und zuverlässig vor Ort. SCAE-zertifzierte Bariste verraten auf hauseigenen Seminare alles über die Zubereitung des schwarzen Goldes und bieten auf Nachfrage auch Kaffeecatering auf Veranstaltungen an.