In die „Heimat der Inkas“ führt eine dreiwöchige Tour durch Peru von Lima bis La Paz: Höhepunkte der Reise sind die Kolonialstädte Pisco und Arequipa, die mysteriösen Nazca Linien, das Panorama am Colca Canyon und der Titicacasee, außerdem ein Vier-Tage-Trek über den Inka Trail nach Machu Picchu. Die Tour startet das ganze Jahr über an ausgewählten Freitagen und ist nun ab 2.002 statt 2.355 Euro buchbar.
In La Paz startet ebenfalls freitags das 20-tägige „Erlebnis Bolivien & Argentinien“ (jetzt ab 1.309 statt 1.540 Euro pro Person). Faszinierende Naturschauspiele wie der Salar de Uyuni – der größte Salzsee der Welt – und die Atacama-Wüste stehen ebenso auf dem Programm wie der Besuch das Kloster Recoleta, die Silberminen von Potosi oder die Weinberge Mendozas.
„Argentinien & Brasilien entdecken“ Intrepid Traveler auf einer einwöchigen Reise von der verführerischen Tango-Stadt Buenos Aires in die energiegeladene Metropole Rio de Janeiro (an ausgewählten Sonntagen, jetzt ab EUR 1573 statt 1.850 Euro). Bei einer Gastfamilie auf einer traditionellen Estancia lässt es sich hervorragend ins argentinische Landleben hinein schnuppern, an den gigantischen Wasserfällen von Iguazu enorme Naturgewalten erleben.
Die „Höhepunkte Ecuadors“ zeigt ein neuntägiger Trip ab/bis Quito (jetzt ab EUR 587 statt 690 Euro): Der Besuch bei einer Quechua Familie, Entdeckungstouren durch den Amazonas-Dschungel und Outdoor-Abenteuer rund um Banos geben Einblick in dieses facettenreiche Land.
Die Lateinamerika-Angebote von Intrepid Travel sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details zu den Reisen sind auf der englischsprachigen Homepage www.intrepidtravel.com/central-south-america-highlights zu finden.
Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten sorgen nach dem Motto „real life experience“ für authentische Reiseerlebnisse in über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-„Credits“ der Organisation „Cleaner Climate“ ausgeglichen. Den hohen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch des Veranstalters hat der Deutsche ReiseVerband 2013 mit der EcoTrophea ausgezeichnet. Das Zentraleuropageschäft von Intrepid Travel wird von der Deutschland-Vertretung in Holzkirchen geführt.