KEEN gestaltet Gehwege mit „Green Graffiti“


 
Der Anbieter von hybriden Outdoor-Performance-Produkten KEEN lässt mit ungewöhnlichen Kunstwerken mitten in der Stadt ein Stück Natur lebendig werden. Bei der Herstellung der aufmerksamkeitsstarken und zugleich umweltschonenden Green Graffiti-Bilder auf den Bürgersteigen in Hamburg und Köln Anfang Juli wurde keine Farbe, sondern lediglich Wasser verwendet. Mittels eines Hochdruckreinigers und verschiedener Schablonen entstand das mehrere Wochen lang sichtbare Kunstwerk durch einfaches Abwaschen des Gehweg-Schmutzes.

Entworfen wurde das 6 x 10 Meter große Graffiti von einem absoluten Profi, dem kalifornischen Surf- und Lifestyle-Künstler Drew Brophy, der zugleich auch KEEN-Markenbotschafter ist: „Green Graffiti ist eine ganz erstaunliche Technik. Ich habe schon überall Kunst kreiert – auf Stand-Up-Paddle-Boards, Wänden oder Fahrrädern. Aber Green Graffiti ist wirklich einzigartig, denn man erschafft mitten in der Stadt Kunst durch die simple Verwendung von Wasser als Pinsel.“

Die beiden vergänglichen Werke vor den Globetrotter-Filialen in Hamburg und Köln wurden ausgeführt von der Firma GreenGraffiti, die übrigens jeden Liter verwendeten Wassers über die GreenAdsBlue-Stiftung kompensiert. KEENs Marketing Manager Europa, Nol Gerritse, freut sich über den Überraschungseffekt, den die Straßenkunst bei den Passanten auslöst: „Drews große Leidenschaft für die Natur spiegelt sich in seiner Kunst. Und wir möchten davon ein wenig einfangen und die Freude am Draußensein in die Stadt tragen – ganz nach dem KEEN-Motto, dass Outdoor an jedem Platz ist, der keine Wände hat.“
Die Street-Art ist zentrales Element einer großangelegten Kampagne, mit der KEEN auf seine neue, vielfach prämierte und aus über 20 Modellen bestehende CNX-Kollektion* aus leichtgewichtigen Schuhen mit dünner Sohle für ein natürlicheres Gehgefühl aufmerksam machen möchte.

Weitere Informationen unter www.greengraffiti.com, www.drewbrophy.com, www.keenfootwear.com

Fotos: KEEN

Bildrechte: KEEN Footwear