Kinderbadeanzüge –chic und trendy für kleine Damen

Ob mit oder ohne Muster, als Bikini, Tankini oder mit einem Neckholder-Verschluss, mit der aktuellen Bademode können kleine Prinzessinnen sich ebenso toll kleiden wie die Mutter.

Bei aller Vielfalt und Schönheit ist es gerade bei der Bademode für Kinder sehr wichtig, dass sie richtig sitzt. Während die Mutter höchstens ein paar Runden im Schwimmbecken dreht oder entspannt im Whirlpool liegt, wollen Kinder toben, springen und spielen. Da wird gerutscht, ins Wasser gesprungen, Kopfstände im Wasser gemacht, getaucht und Ball gespielt oder geschaukelt. Bei alle diesen Vergnügungen muss der Badeanzug sitzen und darf keinesfalls verrutschen. Ein hoher Anteil an Elasthan ist deshalb sehr wichtig.

Ebenfalls wichtig ist die Qualität des Stoffs, damit nichts scheuert oder drückt. Außerdem sollten bei der Verarbeitung keine giftigen Materialien verwendet worden sein. Vor allem für den Urlaub in südlichen Ländern ist ein Badeanzug mit eingebautem Sonnenschutz empfehlenswert. Kinder halten sich bei Hitze die meiste Zeit im Wasser auf. Da die Sonnenstrahlen auch unter der Wasseroberfläche wirken und normale Badekleidung nur bedingten Schutz bietet, sind Eltern mit Kinderbadeanzügen mit eingearbeitetem UV-Schutz auf der sicheren Seite.
Wer mehr wissen möchte, kann auf http://www.herrenbadehose.com/kinderbadeanzug.html weiterlesen.