Häufig ist es gar nicht so schlecht, dem Volk aufs Maul zu schauen. Früher war nicht alles gut und schon gar nicht besser. Trotzdem verdichten Volksweisheiten die Erfahrung unzählbar vieler Menschenleben in einem einzigen Ausspruch. Sie beschreiben eine Wahrheit, von der klinkenputzende Staubsauger-Vertreter bis zum heutigen Tag noch leben und wird an ganz unterschiedlichen Stellen im Leben wie anstandslos beherzigt ohne einen Gedanken daran zu verschwenden. Um so verwunderlicher ist es somit, dass wir auf Lehren aus solchen Erfahrungen in anderen Lebensbereichen völlig verzichten.
Haben Sie schon einmal eine Volksbank oder eine teure Pension betreten und Ihnen stand ein schlecht gekleideter Dienstleister gegenüber? Oder haben Sie schon einmal das Heute-Journal drangehabt und hatte unpassende Kleidung an?
Je nach Publikum kann diese Arbeitsbekleidung wechseln. Nicht immer ist der „Binder“ die richtige Wahl, manchmal wirken US-Bluejeans sowie ein Hemd mit Nadelstreifen passender.
Es ist annähernd egal welche dieser Situationen Sie vergleichen wollen – ob nun Nachrichtensendung oder Bank. Stets geht es darum darum, beim Kunden ein passendes Bild zu hinterlassen. Damit ist das Ziel fest verbunden, sich das Vertrauen des Kunden zu sichern. Da es die Grundlage jeder Beziehung (und v.a. Geschäftsbeziehung) ist. Immer geht es darum ob Ihr Kunde Ihnen Ihre Tätigkeit zutraut. Machen Sie es doch Ihren Kunden einfach leichter, Ihnen schon auf den ersten Blick bedingungslos zu vertrauen.
Kommen Sie gepflegt und in sauberer Berufsbekleidung zum Kunden. Wenn Ihr Berufsbild das nicht zulässt, könnte es an ungeeigneter Arbeitskleidung liegen.
Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen – Arbeitskleidung von masterdress, für mehr Erfolg im Job.