Knaus Tabbert erweitert Geschäftsführung

Die KNAUS TABBERT GmbH, einer der führenden Hersteller von Wohnwagen und Reisemobilen in Europa, hat die Position des technischen Geschäftsführers mit dem erfahrenen Branchen-Experten Michael Tregner besetzt. Der 44-Jährige Tregner wird ab dem 15. November 2010 alle technischen Bereiche vom Hauptsitz in Jandelsbrunn aus verantworten. Diese Position wurde seit einem Jahr interimistisch von Giovanni Marcon, dem bislang einzigen Geschäftsführer der Knaus Tabbert GmbH, bekleidet.
Michael Tregner war über 15 Jahre für die Hymer-Gruppe in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zuletzt zeichnete er als Geschäftsführer der Hymer-Eriba GmbH und der Capron GmbH für Produktion, Entwicklung und Einkauf in Bad Waldsee und Neustadt (Sachsen) verantwortlich. Tregner startete seine berufliche Karriere bei Dethleffs, wo er zunächst den Bereich Controlling führte und später die Werksleitung übernahm. Seit 2002 vertritt Michael Tregner außerdem die Interessen der Caravaning-Branche im Vorstand des Caravaning Industrie Verbandes CIVD.
?Mit Michael Tregner ist es uns gelungen, den wohl kompetentesten Techniker der Branche für KNAUS TABBERT zu gewinnen?, sagt Giovanni Marcon, der sich künftig wieder auf die kaufmännischen Bereiche der KNAUS TABBERT konzentrieren wird. Gleichermaßen positiv bewertet der Investor HTP den personellen Neuzugang: ?Wir haben damit das Team komplettiert und verfügen jetzt über die nötige Schlagkraft für strategische Entwicklungen?, wird Wim de Pundert zitiert.

Die KNAUS TABBERT GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit dem Hauptsitz im niederbayrischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen, sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen wird im Geschäftsjahr 2010 mit etwa 900 Beschäftigten über 10.000 Wohnwagen und Reisemobile produzieren.