Kreative Suche nach Förderern: homo cordis e.V. präsentiert sich mit Imagetrailer

»Wir möchten Förderer für unsere Veranstaltungsreihe gewinnen. Der Trailer zeigt am Beispiel des letzten Weltherztages, wie wir uns in der Kunst- und Kulturlandschaft engagieren«, erklärt Ilknur Özen, Gründerin und Vorstandsvorsitzende von homo cordis. »Gleichzeitig vermittelt er die Stärke unsers Programms: Wir leisten interdisziplinäre Bildungsarbeit und betonen die psychosoziale Relevanz des Herzens.«

homo cordis greift im dreiminütigen Trailer die Themen des ›Weltherztag mal anders‹ 2014 auf: die Auszeichnung der GewinnerInnen des Schreibwettbewerbs herzsichtig?!, die Präsentation der gleichnamigen Anthologie, ein musikalischer Beitrag zu ›Kordiologie & Kardiologie‹, Vorträge zum Thema ›Beruf & Berufung‹, Ausstellungen zu Literatur und Kunst des Herzens sowie eine Mitmach-Aktion.

Eine ausführliche Dokumentation der diesjährigen Veranstaltung zum Weltherztag stellt der Verein auf seinem Blog zur Verfügung. Diese beinhaltet neben der Preisverleihung auch die Lesungen der jungen AutorInnen.