Der aktuelle Fonds der KSH Capital Partners AG, der KSH Energy Fund IV, konnte bereits knapp 13,0 Mio. US-Dollar an Fondsvolumen einsammeln. Die ersten Bohrungen auf dem Fort Terrett Ranch Field in Texas sind noch im ersten Quartal 2013 vorgesehen. Bis zum 30. Juni 2013 können sich Anleger noch mit einer Mindestzeichnungssumme von 15.000 US-Dollar an dem KSH Energy Fund IV beteiligen und von den Erträgen profitieren.
Die KSH Capital Partners AG liegt auch mit ihrem vierten Fonds voll im Trend. Die USA und vor allem der Bundesstaat Texas sind wieder Vorreiter in Sachen Erdöl. Texas soll die USA von Erdölimporten aus den arabischen Ländern unabhängig machen.
Barry Smitherman, Railroad Commissioner aus Texas und verantwortlich für die Vergabe von Bohrrechten, beschreibt die Situation vor Ort so: „Öl ist die Lebensader von Texas. Unsere Industrie läuft wieder auf Hochtouren. Hier sind tausende Jobs entstanden, mit guten Löhnen. Unser Öl wird die USA unabhängig machen von fremder Energie. Was die Filmindustrie für Kalifornien ist oder die Finanzbranche für New York, das ist Öl für Texas.“ (siehe auch ARD Mediathek, „Der Traum vom neuen Öl“)
Das Emissionshaus aus Hamburg ist bestens aufgestellt für 2013. Um auch personell für die anstehenden Aufgaben gerüstet zu sein, wird die KSH Capital Partners AG das Team am Standort Baden-Baden (Baden-Airpark) verstärken. Weitere Vertriebskoordinatoren sollen künftig die Akquisition und Beratung unabhängiger Finanzdienstleiter übernehmen und für den Vertrieb geschlossener Fonds und Private Placements verantwortlich sein.
Presseinformationen der KSH AG sowie Logo und Fotos der Vorstände finden Sie im Pressebereich.