2017/18 wird die bisher größte Spielzeit im SPOT66
Das SPOT66 ist ein kleines Wunder in der lebendigen und vielseitigen Kulturlandschaft von Mecklenburg-Vorpommern. Die urige Hotelbühne hat sich längst über den Status „Geheimtipp“ hinaus entwickelt. Nun entschloss sich das kulturaffine Wellnesshotel (TRI steht für die Dreifaltigkeit aus Hotel-Kultur-Wellness) dafür, die bisher größte Spielzeit aller Zeiten für die Saison 2017/2018 ins Leben zu rufen. Eine Talkshow mit Politrebell Gregor Gysi, Comedy-Nächte mit prominenten Gästen wie z.B. Johnny Armstrong oder eine höchstromantische Lesung zur Weihnachtszeit mit Sonnenallee-Star Teresa Weißbach schmücken das Programm neben den konzertähnlichen Musikshows. Das Schmankerl für diejenigen, die noch Karten ergattern, sind natürlich die Livebands: „Five Men on the Rocks“ als lebende Reinkarnation von AC/DC, Deep Purple und Led Zeppelin sind ebenso ein Schmaus für die Hotelbesucher, wie der George Clooney ähnliche Andreas Pasternack, wenn er die großen Hymnen in sein Saxophon bläst und die Gänsehaut im Publikum wirklich jeden überkommt.
Ganz neu sind dieses Jahr zwei weitere Shows. Eine zum Tanzen und eine, bei der man einfach nur über fantastisch komponierte Musik träumen und staunen muss. Für Lieblinge der Ostrockband KARAT („Über sieben Brücken“, „Der blaue Planet“, „Albatross“) kommt mit SEELENSCHIFFE eine KARAT-Tribute-Show auf die Bühne, die sich bei der Premiere 2016 sofort in die Herzen des Publikums spielte. Der Schirmherr und echte KARAT-Gitarrist Bernd Römer kniete damals bei der Premiere vor der Band um Bassist Andy Jessat und war sichtlich gerührt – eine Szene für die Geschichtsbücher der Bühne, in der schon Rolling-Stones-Schlagzeuger Charly Watts einen grünen Tee schlürfte. Mit vorerst drei Showterminen der SEELENSCHIFFE fliegt der „Albatross“ nun also wieder ins TRIHOTEL ein.
Zum Tanzen und das Leben feiern hat das TRIHOTEL dieses Jahr die lebenslustige Soulband SUGAR THE HIPS engagiert, bei der man einfach nicht sitzen bleiben kann. Normalerweise hat man in diesem urigen Theaterkeller nach alter Manier seinen kleinen Tisch am Platz und die fetzigen Kellner, die selbst irgendwie wie Künstler durch die Reihen tanzen, servieren Longdrinks und Cocktails an den Tisch, aber für SUGAR THE HIPS werden die Stühle nun erstmals aus der Bühne entfernt und es wird getanzt, getanzt, getanzt, …
Termine 2017
23.09. Seelenschiffe
07.10. Gregor Gysi
13.10. Sugar the hips
18.10. Comedy Nacht
20.10. Late Night Show
03.11. Rocktheater Rostock
10.11. Late-Night-Show
11.11. Johnny Amstrong
18.11. Seelenschiffe
24.11. Rocktheater Rostock
01.12. Rocktheater Rostock
02.12. Late-Night-Show
08.12. Rocktheater Rostock
09.12. Lesung: T. Weissbach
15.12. Sugar the hips
16.12. Late-Night-Show
31.12. Silvester im Trihotel
5.260 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!