Entwickelt wurden die Online-Kurse von Susanne Hillmer. „Am Telefon lässt es sich einfacher arbeiten. Damit die Kunden meinen Ausführungen besser folgen konnten, habe ich die Telefonate mit einer Bildschirmübertragungs-Software ergänzt. In Gruppen bis 6 Teilnehmer entsteht so eine gute Gruppendynamik. Die Teilnehmer kommen miteinander ins Gespräch, ich kann direkt alle Fragen beantworten und die Teilnehmer abholen“, so beschreibt die Akademie-Gründerin die Entstehung der Online-Kurse.
Susanne Hillmer betreut das Thema professionelles Networking in Business Communities in der Kundenpfadfinder Akademie. „LinkedIn ist eine wichtige Plattform für den nationalen & internationalen Kontaktaufbau. Xing kann man mit einem einzigartigen Profil nutzen, um wichtige Geschäftskontakte zu generieren und neue Kundenbeziehungen regional und überregional aufzubauen und zu pflegen.“
Bianca Brendel ist die Trainerin für die Themen Google+, Facebook Fanpages und Social Media Monitoring. Norbert Schuster ist der Spezialist für Inbound-Marketing, Produktvermarktung, Interessentengenerierung und B2B-Social Media. Die Themen Guerilla-Marketing, Facebook-Fanpages, QR-Codes und Pinterest betreut Andreas Pfeifer. Abgerundet wird das Angebot der Kundenpfadfinder Akademie durch Günter Jaritz, der die Trainings für systemische Online-Kommunikation und die Blog-Plattform WordPress durchführt.
Die Termine der Online-Kurse werden im Akademie-Blog http://kundenpfadfinder-akademie.de/akademie-blog und den Social Media Präsenzen LinkedIn http://www.linkedin.com/company/kundenpfadfinder-akademie, Facebook https://facebook.com/Kundenpfadfinder.Akademie, Twitter https://twitter.com/kundenpfad und Google+ https://plus.google.com/118406572532818416036/posts veröffentlicht.