Zusätzlich bringt Kurt Denk eine mehrjährige Erfahrung im Telematikumfeld mit, er leitete u.a. die deutsche Niederlassung von Cybit (Truck24) und war danach für Masternaut in Zentraleuropa verantwortlich.
Mit Kurt Denk konnte die mobileObjects AG eine international ausgerichtete Führungspersönlichkeit mit langjähriger Branchenerfahrung ins Boot holen, die dem Unternehmen zu weiterem Wachstum verhelfen wird.
Über mobileObjects AG
Die mobileObjects AG entwickelt seit 2001 GPRS-gestützte Internet-Fahrzeugsverfolgungs- und Dispositionssysteme. Die Lösungen ermöglichen von jedem Internet-PC aus, mobile Einheiten zu steuern, zu beauftragen, zu überwachen und optimal einzusetzen. Sie eignen sich für jedes Unternehmen, das Fahrzeuge oder andere mobile Einheiten einsetzt – allein in Deutschland sind dies mehr als fünf Millionen Nutzfahrzeuge. Neben den klassischen Logistik- und Transportunternehmen passen die Lösungen auch für jedes Service- und Dienstleistungsunternehmen. Anfang 2013 hat die mobileObjects AG ca. 180 Vertriebspartner. Vertriebspartner arbeiten neben Deutschland bereits in der Schweiz und in Österreich; in der Schweiz ist die mobileObjects AG mit einer eigenen Tochterfirma präsent.
MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeber des http://www.Telematik-Markt.de, der unabhängigen Fachzeitschrift der Telematik-Branche für den deutschsprachigen Raum.
Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt- und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing-Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten, Verbänden der Telematik-Branche permanent kommunizieren. Sie bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.