Kaskofonds – nur eingetretene Schäden werden bezahlt
Der Kaskofonds Plus basiert auf der Dienstleistung Kaskofonds. Anstelle einer klassischen Kasko-Versicherung werden hierbei die Beiträge in einen Fonds eingezahlt. Im Schadenfall werden hieraus die Reparaturkosten beglichen. Diese Lösung ist für Kunden mit entsprechender Fuhrparkgröße auch deshalb kosteneffizienter, da die positive Differenz zum vorkalkulierten Schadenvolumen dem Kunden vollständig erstattet wird. Zusätzlich wird die nicht abzugsfähige Versicherungsteuer von 19 Prozent eingespart. Der Kaskofonds beinhaltet darüber hinaus kostenfrei die Dienstleistungen Schadenservice und Unfallmanagement.
LeasePlan hat sich im Versicherungsbereich unter anderem auf alternative Deckungskonzepte spezialisiert. Als Pionier der Haftungsfreistellung in der Kasko-Deckung brachte LeasePlan 2007 mit dem Kaskofonds ein weiteres alternatives Deckungskonzept auf den Markt. Die Produkte werden sukzessive durch zusätzliche Deckungen erweitert. Mit dem Haftungstransfer Plus integrierte LeasePlan zuletzt eine Absicherung von Rücknahmeschäden bis zu einem Minderwert von ? 2.000 in ihre Haftungsfreistellung.
LeasePlan bietet eine umfassende Servicepalette für betriebliche Fuhrparks, vom Finanzleasing von Firmenfahrzeugen bis hin zum kompletten Fuhrparkmanagement inklusive Consultingleistungen.
LeasePlan – eine Tochter der niederländischen LeasePlan Corporation N. V. – ist eine markenneutrale und international operierende Firmengruppe mit Niederlassungen in 23 europäischen Staaten sowie in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Russland, Indien, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Insgesamt hat LeasePlan rund 1,3 Millionen Fahrzeuge unter Vertrag und ist damit Weltmarktführer.
Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 in Düsseldorf gegründet. In der Hauptverwaltung in Neuss sowie in den Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie in den Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg sind 370 Mitarbeiter beschäftigt. Anfang 2015 wurden in Deutschland über 89.200 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut.