„Für uns ist die Auszeichnung ein weiterer Beweis, dass wir mit Grillido auf dem richtigen Weg sind. Unsere Idee, die Wurst-Revolution auszurufen, wird nun auch offiziell vom Lebensmittelhandel geadelt“, so Michael Ziegler, Gründer von Grillido. „Das Interesse für Grillido BBQ und Grillido Sport der anwesenden Entscheider war überwältigend.“
Bei der Verkostung der vier aktuellen BBQ-Geschmacksvarianten Italico, Smokey Chesse, Asia und Popeye waren sich die Experten einig: mit einem geringen Fettanteil von max. 10% bei gleichzeitig hohem Eiweiß-Anteil von bis zu 25% und ohne jegliche Zusatzstoffe ist die Grillido BBQ nicht nur für eine gesundheitsbewusste Ernährung geeignet, sondern überzeugt auch Feinschmecker.
Nicht nur für den Grill – auch für Sportler bestens geeignet
Für Fitness-Fans bietet die Grillido Sport in Form eines Landjägers ebenfalls beste Werte. Bei Beef&Chilli, Pork&Pepper, Beef&Berry, Turkey&Curry oder Beef&Guarana kann der Sportler seinen Eiweiß-Shake jetzt auch in Wurst-Form zu sich nehmen. Mit über 50% Eiweiß-Anteil bei nur 5% Fett ist Grillido Sport der ideale Snack nach dem Training.
Ende 2014 gründeten die Wirtschaftsingenieure Michael Ziegler (28) und Manuel Stöffler (28) das Startup Grillido. Ihre Anfänge hat die Geschichte der Wurst-Revolution in Omas Garage. Dort kombinierten die Gründer hochwertiges Fleisch mit Gewürzen und Einlagen zu neuen Wurst-Variationen. Bis heute wurden zusammen mit Sterneköchen 30 Geschmacksrichtungen entwickelt. Diese überzeugen nicht nur Feinschmecker, sondern auch Ernährungsbewusste.
Grillido produziert nach internationalen Standards und verschickt seine Variationen deutschlandweit. Regionalität und Nachhaltigkeit spielen dabei eine große Rolle: Das Fleisch stammt von lizenzierten Bauern, die ihre Tiere artgerecht halten. Auf Zusatzstoffe wie Ascorbinsäure oder Phosphat wird in der Produktion verzichtet und stattdessen der Geschmack über hochwertige Zutaten erzielt.
Grillido steht bereits in Spitzen-Gastronomien wie dem Luxushotel Schloss Elmau oder dem Meisterstück in Berlin auf der Menükarte. Auch das TV-Magazin Gallileo berichtete schon ausführlich über die Wurst-Revolution.
Bildmaterial: http://bit.ly/GrillidoInnovationspreis
TV-Bericht Galilleo: http://bit.ly/GrillidoGalileo
Facebook: https://www.facebook.com/grillido