Damit den Fahrerinnen und Fahrern vor Ort die geeigneten Motorräder zur Verfügung stehen, machten sich dieser Tage 114 BMW R 1200 GS, darunter auch 14 BMW 1200 GS Adventure für die Marshals, von München aus auf den Seeweg nach Thailand. Ungefähr 40 Tage nach dem Ablegen in Hamburg gehen sie im Hafen von Laem Chabang wieder an Land.
Original BMW Motorrad Zubehör macht Gutes noch besser.
Um den außerordentlichen Beanspruchungen im Laufe der GS Trophy zu trotzen, wurden die serienmäßig bereits bestens ausgestatteten R 1200 GS Motorräder in Details weiter modifiziert. Ausgewähltes Original BMW Motorrad Zubehör macht die Bikes noch widerstandsfähiger gegen die Beanspruchungen und Widrigkeiten, die in Thailand das normale Maß deutlich übersteigen werden. So sorgen unter anderem der Enduro-Aluminium-Motorschutz und der Edelstahl-Motorschutzbügel für optimale Protektion des Antriebs. Auch die Sicherheitsschraube für den Öleinfüllstutzen und der robuste Scheinwerferschutz entstammen dem Sicherheitsprogramm des Original BMW Motorrad Zubehör.
Im Bereich Ergonomie und Komfort unterstützen einstellbare Fußbremshebel und breite Enduro-Fußrasten das Fahren im Stehen. Die Geländebereifung Metzeler Karoo 2 rundet das Modifikationspaket ab.
Damit sind die wesentlichen Voraussetzungen geschaffen, dass die internationale GS Trophy 2016 ? mit der ihr eigenen Kombination aus Abenteuer, fremden Kulturen, neuen Freundschaften, Dschungel, Sand und Staub ? zu einer Offroad-Rallye wird, die ihresgleichen sucht.
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. ?, der Umsatz auf 80,40 Mrd. ?. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
Internet: http://bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com