„Der Firmenlauf ist eine tolle Sache, bei dem es nicht um Höchstleistung geht, sondern um Teamgeist und Fairness. Alle laufen für ein gemeinsames Ziel, das verbindet und stärkt das Wir-Gefühl. Keine Frage, dass wir hier als Leipziger Unternehmen mitlaufen“, sagt Bodo Rodostock, Personal- und Finanzvorstand bei der VNG – Verbundnetz Gas AG. Er selbst werde im roten VNG-Shirt an den Start gehen und versuchen, zusammen mit den rund 100 startenden Mitarbeitern der VNG-Gruppe, die Laufzeit vom vergangenen Jahr zu toppen.
Kein Wunder also, dass der 7. Firmenlauf einen neuen Teilnehmerrekord vermeldet. Über 8.000 Anmeldungen sind für den knapp fünf Kilometer langen Rundkurs um ARENA und Sportforum bereits eingegangen. Von Jahr zu Jahr steigt so die Zahl der überzeugten „Wiederholungstäter“. Heidi Meischner, Office Managerin von CMS Hasche Sigle in Leipzig:
„Wir beteiligen uns aktiv schon seit 2009 auch am Commerzbank Firmenlauf. Unsere sportbegeisterten Kanzleiangehörigen freuen sich jedes Jahr auf dieses Gemeinschaftserlebnis und natürlich auf die sportliche Herausforderung. Gemeinsam zu trainieren, dann mit vielen tausend Läufern aus den Unternehmen unserer Region aktiv zu sein und anschließend den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen – darum geht es beim Sport und darauf freuen wir uns“.
Noch ist nicht Anmeldeschluss! Mal sehen, wann die 10.000er-Marke noch geknackt wird.
Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.leipzig-firmenlauf.de/