lekker Energie gewinnt Berliner Marketingpreis in Bronze

Auszeichnung für lekker Energie. Der Marketing Club Berlin hat dem Energiedienstleister den Marketing Award 2011 in Bronze verliehen. Prämiert wurde „der werbliche Gesamtauftritt und der geschickte und sehr erfolgreiche Wandel von Nuon Deutschland zu lekker Energie“, hieß es in der Begründung der Jury. Die Leiterin Kommunikation, Heike Klumpe, nahm den Preis entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Bestätigung, dass wir mit unserer Kommunikation den Nerv der Verbraucher und auch einer Fachjury getroffen haben. Ansporn, auch in Zukunft einfach und klar zu kommunizieren, um die Kunden auf Augenhöhe anzusprechen.“

Der Marketing Award wird seit 2008 jährlich verliehen und zeichnet Berliner Unternehmen für herausragende Marketing-Leistungen aus. Initiiert wird die Verleihung vom Marketing Club Berlin, der 350 Mitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen hat. In diesem Jahr waren 35 Kampagnen, Spots und Firmenkonzepte eingereicht worden. Die 13-köpfige Jury vergab den M Award in Gold für die Imagekampagne der Berliner Morgenpost sowie in Silber an ein Schulprojekt im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA). Als bestes Start-up wurde Yoove Mobility ausgezeichnet. Die Schirmherren der Verleihung sind Berlins Wirtschaftssenator Harald Wolf und sein brandenburgischer Amtskollege Ralf Christoffers.