U-Stone verbindet Eleganz mit Rustikalität. Seine mattierte Oberflä-che erinnert an einen Stein und fühlt sich auch so ähnlich an. Sein ovales Gehäuse, das einem Brillenetui ähnelt, ist 170 mm hoch, 78 mm breit und 25 mm flach und passt in eine Jackentasche. Durch einfaches Schütteln des 330 Gramm leichten Gerätes, das in Grau und Sandbeige erhältlich ist, kann sich der Benutzer den Stand des Akkus anzeigen lassen. Zum originellen Gesamtkonzept gehört eine umweltfreundliche Verpackung aus Zellstoff, die etwas an Schachteln für rohe Eier erinnert.
Der Lithium-Polymer-Akku, der durch eine dreidimensionale Innen-struktur geschützt ist, besitzt eine Kapazität von 12 000 mAh. Dies reicht für ein mehrmaliges Aufladen von Smartphones (die meist Ak-kus mit 1 000 bis 2 000 mAh haben) oder eine gute Ladung für Tablets (meist 5 000 bis 7 000 mAh). Der Ausgangsstrom von 2 100 mA ermöglicht ein zügiges Aufladen beziehungsweise ein sofortiges Weiterarbeiten. Im Innern verbergen sich die Steuerung des Akkus, die Schalter und ein USB-Kabel zum einfachen Anschluss verschie-denster Geräte an den Stromspeicher.
Neben U-Stone zeigt LePOW seine weiteren Zusatzakkus wie Moonstone, Pie und Pixel mit Kapazitäten von 3 000 bis 6 000 mAh. Alle Geräte zeichnet ihr außergewöhnliches Design aus. Dies gilt ebenso für Modre, einen kleinen Zusatzlautsprecher mit Mikrofon in Form eines bunten Elefantenrüssels. Smart Pack, eine Ledertasche mit Bluetooth-Anbindung für Smartphones, wurde auf der CES Las Vegas 2014 als „Best of Show“ ausgezeichnet.
Bildrechte: LePOW
Bildrechte: LePOW