Les Roches Studenten und Videokünstler Guillaume Reymond kreieren menschliche Weltkarte

Frankfurt am Main, 17. Oktober 2013 – Rund 300 Studierende der Les Roches International School of Hotel-Management versammelten sich am 14. September 2013 auf dem Campus Bluche/Schweiz um eine gigantische Live-Weltkarte, die aus der Luft sichtbar wurde, zu bilden.
Das Projekt war eine Zusammenarbeit zwischen Les Roches und dem Videokünstler Guillaume Reymond, der für seine Kunstwerke aus Menschen vor allen über Youtube bekannt wurde. Sein bedeutendstes Werk ist „Human Tetris“, das rund 14 Millionen Mal auf Internetportalen angeklickt wurde. Das Video der bewegten Weltkarte läuft derzeit auf www.wearelesroches.com.
Les Roches ist die erste internationale Hotel-Management Schule mit der Reymond ein Kunstprojekt dieser Größenordnung realisiert hat.
„Diese künstlerische Leistung erforderte enorme logistische und menschliche Geschicklichkeit. Der gesamte Vorgang wurde zwar im Voraus geplant, jedoch ohne Proben“, sagte Reymond. „Wir haben 300 begeisterte Studenten für mehrere Stunden immer wieder neu angeordnet und mehr als 1.000 digitale Bilder aus einer Höhe von 15 Metern aufgenommen. Die Konzeption, Planung und Postproduktion dauerte fast einen Monat“.
Les Roches International School of Hotel Management in Bluche sowie die Standorte in China, Jordanien und Spanien verfügen über eine sehr heterogene Studentenschaft, mit mehr als 90 Nationalitäten.
„Als internationale Hotel-Management Schule, die wirklich global und innovativ ist, müssen wir Kräfte vereinen und visionäre Künstler unterstützen, um somit unsere kulturelle Vielfalt zu zeigen“, sagt Sonia Tatar, CEO von Les Roches. „Dieses Video ist der Inbegriff von Les Roches. Unsere Studenten sind Entdecker und risikofreudig, sie wachsen an neuen Herausforderungen und dieses Video war eine solche Herausforderungen“.
Link zum Video: www.wearelesroches.com; mehr zur Kunst von Guillaume Reymond auf www.notsonoisy.com