„Live at the BMW Museum“

Das BMW Museum setzt seine neue Konzertreihe fort und präsentiert am 14. Juli die Münchner Band Moop Mama. Das Konzert ist Teil einer sechsteiligen Reihe mit jungen Bands im besonderen Ambiente des BMW Museums – BBQ rund um die M1 Cafe Bar inklusive. Zusätzlich sorgt DJ Real für musikalische Abwechslung.
Moop Mama das sind: Sieben Bläser, zwei Schlagzeuger und zwei mit Megaphonen bewaffnete Vokalisten. Ihr fetter Sound überwältigt und Moop Mama nennt es Urban Brass – eine Mischung aus Rap, Brass, Dub und Drum“n“Bass. Das Motto der elf Musiker: Keine fertigen Beats, keine produzierten Samples und am liebsten ohne Strom. Denn auch unverstärkt ist der Sound eine Wucht, wie zahlreiche Spontankonzerte auf Plätzen, Straßen und in Parkanlagen beweisen. Moop Mama will vor allem eines: Spaß machen. Und das werden die jungen Nachwuchsmusiker aus dem Landesjugendjazzorchester und der Münchner Musikszene wieder im BMW Museum zeigen.
Einlass für die Veranstaltung ist ab 19 Uhr. Tickets an der Abendkasse, der Eintritt beträgt 10,00 Euro. Parkmöglichkeiten befinden sich in der BMW Welt.
Die Konzertreihe wird am Mittwoch, den 04. August, mit der Berliner Band Roy Wilde fortgesetzt. Weitere Konzerte im BMW Museum: Jeweils Mittwoch ab 19 Uhr an folgenden Terminen: 01.09./06.10./10.11.2010. Weitere Infos unter www.bmw-museum.de.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in dreizehn Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.