Oakland / München, 28.06.2010. Das soziale Netzwerk Facebook wächst unaufhaltsam weiter. Erst kürzlich testierten die Analysten von Compete Inc. der Plattform eine weltweite Reichweite von 519 Millionen Besuchern. Und auch in Deutschland stieg die Zahl der Nutzer um 200.000 auf inzwischen fast zehn Millionen . Eine Marken-Präsenz auf Facebook zählt deshalb schon heute für die meisten Unternehmen, Produkte, Stars und Sternchen zur Pflicht.
Dabei ist der Launch einer Facebook-Seite allein noch kein Garant für den Geschäftserfolg, wie der englische Technik-Journalist James Adams nachweist. Er untersuchte kürzlich die Facebook-Profile hunderter internationaler Unternehmen und Marken und ermittelte daraus eine Liste der 20 wirkungsvollsten Seiten – mit erstaunlichen Ergebnissen: Trotz weltweiter Konkurrenz von Großkonzernen und Trendmarken sichert sich Livescribe den dritten Platz in Adams“ Ranking. Besser platzieren konnten sich nur noch Victoria“s Secret (Platz 2) mit traumhafter Wäsche und hübschen Models sowie die populäre Fast-Food-Kette Pizza Hut (Platz 1). Damit ist die Präsenz von Livescribe die erfolgreichste Seite im Bereich Consumer Electronics.
Seine Wahl begründet Adams: „Die Facebook-Seite von Livescribe ist in jeder Hinsicht so gut gemacht wie der Smartpen Livescribe Pulse und sie ist eine der interaktivsten Seiten dieser Liste. Besucher können eine Reihe von Videos ansehen und Kommentare zu einzelnen Stiften abgeben. Livescribe macht es den Kunden so einfach wie möglich, ihre Produkte zu kaufen – mit Hilfe des ?Buy Now“-Tabs ebenso wie mit den Links zu Anbietern wie Amazon.“
Auf den weiteren Plätzen folgen Profile von Paramount Pictures, Red Bull, Barack Obama, iTunes oder Ashton Kutcher. Eine vollständige Übersicht der 20 besten Facebook-Profile finden Sie unter:
http://dailyseotip.com/a-roundup-of-20-effective-branded-facebook-pages/842/
Livescribe auf Facebook:
http://www.facebook.com/livescribe?v=app_108976287986
Weitere Informationen zu livescribe? finden Sie auch im Internet: www.livescribe.com