Long Cardigans – die Kombinationswunder für den Winter

Hamburg, 06.12.2012: Der Winter ist da, der erste Schnee gefallen und das Sommerkleid hängt traurig im Schrank. Doch das muss nicht sein. Mit einem Long Cardigan lässt sich der modische Sommer verlängern. Das Kombinationswunder macht es möglich. Eine vielfältige Auswahl dieses Alleskönners zeigt das High-Fashion-Portal yalook.com.

Großmutter hat sie getragen und das war in Ordnung. Aber niemand anderes durfte sie anziehen – die Strickjacke. Abgetan als Altfrauenkleidung fristeten die sogenannten Cardigans ihr Dasein im modischen Niemandsland. Kein Designer dachte auch nur daran, sich mit dieser Strickware zu beschäftigen. Ein absolutes No-go!
Doch die Zeiten haben sich geändert. Strick ist chic. In Schaufenstern, Magazinen und auf der Straße wird die Jacke aus Maschen in verschiedensten Formen präsentiert. Ob als asymmetrische Cardigans, im Boyfriend Style oder eben als Long Cardigan, die Strickjacke erfreut sich steigender Beliebtheit. Nicht nur Frauen tragen sie stolz, als wäre es schon immer so gewesen. Selbst der amtierende James Bond Daniel Craig zeigte sich bei der Präsentation des neuen Films im edlen Strick.
Long Cardigans gibt es vom Edeldesigner und als Massenware beim Mode-Discounter. Sie werden im Büro, im Restaurant oder auf dem Weihnachtsmarkt getragen. Egal ob in gedeckten Tönen oder als Farbexplosion, die knielangen Strickjacken liegen voll im Trend. Besonders beliebt sind sie aufgrund ihrer vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten. Leggins, Sommerkleid und dann ein Long Cardigan drüber geworfen und schon hat man mit Layering ein trendiges Winter-Outfit. Kombiniert werden zu den extra langen Strickjacken auch gerne Röhrenjeans und schlichte Tops. Aufgepeppt mit Accessoires wie langen Ketten, breiten Gürteln oder breiten Armreifen ergibt sich so eine lässige, überaus bequeme und doch sehr modische Kombination, die zudem noch einen figurstreckenden Effekt besitzt.
Die passenden Stiefel, die Accessoires und die Trendklamotte Long Cardigan selbst, finden sich auf dem High-Fashion-Portal yalook.com.