Greenland bringt über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensvertrieb und Geschäftsentwicklung in der globalen Zahlungs- und Fintech-Branche mit. Er kommt von Airwallex, wo er die britische Unternehmensvertriebsfunktion aufbaute, das Team vergrößerte und starke Kundenbeziehungen etablierte.
Davor arbeitete Greenland im Unternehmensvertrieb für GoCardless, wo er globale Kundenlösungen entwickelte und Kundenbeziehungen mit verschiedenen Anwendungsfällen erweiterte, darunter Plattformen, Marktplätze und E-Commerce-Unternehmen.
Die Ernennung von Greenland erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Mangopay seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter festigt, da diese Region eine der am schnellsten wachsenden für das Unternehmen ist. Dies folgt auf die Genehmigung der E-Geld-Lizenz durch die Financial Conduct Authority (FCA) im November 2023.
Die E-Geld-Lizenz ermöglicht es Mangopay, elektronisches Geld auszugeben und digitale Zahlungen zu erleichtern, um den Bedürfnissen von Plattformen mit Sitz im Vereinigten Königreich gerecht zu werden.
Greenland schließt sich einem internationalen Team von Experten für strategische Kunden an, das von Ryan Lewis, Mangopays Global Head of Sales for Strategic Accounts, geleitet wird. Zu der Ernennung sagte Lewis: „Wir freuen uns sehr, Jonathan in einer so wichtigen Rolle für das Wachstum des Unternehmens an Bord zu haben. Er bringt viel Erfahrung in der Zahlungsbranche mit und versteht die spezifischen Herausforderungen bei der Entwicklung von Zahlungslösungen zur Förderung des Wachstums von Plattformen im Vereinigten Königreich.
Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um unseren Marktanteil in Großbritannien, Irland und darüber hinaus auszubauen.“
Greenland fügte hinzu: „Ich habe die Wachstumsentwicklung von Mangopay aus der Perspektive eines Partners und Konkurrenten genau verfolgt, besonders da außergewöhnliche Kollegen aus der Zahlungsbranche dem Mangopay-Team beigetreten sind. Ich bin motiviert durch Mangopays wachsende Präsenz im Vereinigten Königreich sowie die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios, um mehr Funktionen wie Zahlungserfassung und Mehrwährungsabwicklung zu bieten, die das Kundenerlebnis verbessern. Mangopay bietet einen erstklassigen Service, der den Kunden viel mehr als eine Standardlösung bietet, und ich freue mich darauf, einen erstklassigen Service für unsere Kunden und deren Endnutzer zu bieten.“