Ob klein oder groß ? deutsche Unternehmen beteiligen sich auch künftig am Fußball-Hype, der nächstes Frühjahr oder Frühsommer dank der Brasilien-WM Einzug hält. Damit ist nicht nur die deutsche Gastronomie an Public Viewing Plätzen gemeint oder gar Getränkehersteller, die bereits für Mottokampagnen in den Startlöchern stehen. Branchenübergreifend sind Unternehmen gut beraten, wenn sie rechtzeitig auf den fahrenden Zug aufspringen und in sportlicher Manier den Dialog mit Partnerfirmen, Kunden und Mitarbeitern suchen. In der Vergangenheit sind solche Mega-Sportevents gleichsam Auslöser für Social Web Marketing Aktivitäten wie auch für direkte Verkaufsförderungsmaßnahmen. Gerade über das Internet lassen sich durch die Implementierung eines firmeneigenen Online Tippspiels zahlreiche neue Leads generieren, Kontakte vertiefen und Werbung platzieren. Der Sportaufhänger macht“s möglich ? diese unaufdringliche Werbeform eines firmeneigenen WM Tippspiels lässt sich von der Stange kaufen, anschließend jedoch völlig individuell branden. Online-Unternehmen wie newclicks bieten über die Plattform www.wmkick.eu einfache bzw. intuitiv zu bedienende Tippspiellösungen ab 50 Mitspielern an, die eine Vielzahl spannender Funktionen bereithalten, um die Tipp-Rallye anzuheizen. Da sich gute WM Tippspiele auch problemlos auf Tablett-PCs oder Smartphones anzeigen und auch via Facebook veröffentlichen lassen, ist die Bandbreite an Möglichkeiten der Vermarktung des eigenen Geschäfts über dieses Medium sehr groß. Ein Online Tippspiel für 50 Mitspieler ist bereits für unter hundert Euro netto zu haben. Ist der Zuspruch auf ein laufendes Tippspiel größer als gedacht, kann der Betreiber sein WM Tippspiel um höhere Kontingente aufstocken. So jedenfalls funktioniert es bei wmkick.eu ? damit könnte das Fußball Tippspiel für die XY-GmbH zum Verkaufsschlager werden.
Deutschland für Fußball-WM 2014 qualifiziertIm vorletzten WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat die DFB-Elf am Freitagabend mit 3:0 gegen Irland gewonnen und damit vorzeitig das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gelöst. In der 12. Minute erzielte Khedira nach Vorgabe von Lahm den ersten Treffer. Anschließend hielt die irische Mannschaft tapfer dagegen und hatte sogar Chancen. Schürrle besorgte dann aber in der 58. mit einem wahren Traumtor den näc...
Fußball-WM 2011: So profitieren Unternehmen vom Fußball-Wissen der MitarbeiterTippspiele geben einer Fußball-WM erst den richtigen Kick! Was auf den ersten Blick wie eine belanglose Spielerei scheint, entpuppt sich bei einer genaueren Betrachtung gerade für Unternehmen als viel mehr: Ein WM-Tippspiel im firmeneigenen Intranet fördert nicht nur den Teamgeist der Mitarbeiter, sondern erhöht zudem die Akzeptanz des Intranets deutlich. Ein kostenloses Tippspiel gibt es nun von United Planet....
U20-Frauen vorzeitig für Viertelfinale qualifiziertDie deutschen U20-Juniorinnen haben sich bei der Fußball-WM im eigenen Land vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Die Auswahl von DFB-Trainerin Maren Meinert bezwang in Bochum die jungen Damen aus Kolumbien mit 3:1 (1:0). Die Tore für Deutschland schossen Alexandra Popp, Sylvia Arnold und Spielführerin Marina Hegering. 15.545 Zuschauer waren in Bochum im Stadion. Es ist der zweite Sieg im zweiten Gruppenspiel, wodurch die Mannschaft sicher weiterkommt. Die U-20-Fu&sz...