Vom 10.-11. Juli 2013 veranstaltet die AdCoach Academy in Köln ein Intensivseminar zum Thema Strategische Marketingplanung. Das Seminar vermittelt professionelle Denk- und Arbeitshilfen für die Erstellung wirksamer Marketingpläne – von den wichtigsten Analysen über die Feinjustierung der strategischen Ausrichtung bis zur Fixierung, Budgetierung und Terminierung konkreter Maßnahmen und Aktionen. Das Seminar wendet sich an Marketing Manager/innen, die ihre Marketingplanung systematisch an neuen Marktgegebenheiten ausrichten sowie innovative Marketingstrategien in die Planungen für 2013 / 2014 einfließen lassen möchten.
Die Inhalte:
Professionelle Marketingplanung in 8 Schritten. Die wichtigsten Analysen und Vorüberlegungen auf einen Blick (nützliche Vorlagen für die Markt-, Zielgruppen-, Wettbewerbsanalyse). Wie man realistische Marketingziele definiert (SMART-Ziele im Marketing). Zielgruppen segmentieren und fokussieren (optimale Zielgruppendefinition). Durch innovative Marketingstrategien Wettbewerbsvorteile ausbauen (Strategie-Modelling / Neu- bzw. Feinjustierung der bisherigen strategischen Ausrichtung, Marktpositionierung). Den optimalen Maßnahmen-Mix planen. Budgets optimal verteilen. Marketingmaßnahmen konsequent(er) evaluieren (Marketingerfolgscontrolling).
Nächste Termine:
10.-11.07.2013, Köln
04.-05.09.2013, Frankfurt a.M.
30.-31.10.2013, Düsseldorf
Detaillierte Informationen unter:
http://www.adcoach.de/Academy/Marketingplan_Seminar/marketingplan_seminar.html
Beratung / Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221-92042410, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de