Wasserburg, den 01. 03. 2011. Ob dick aufgetragen oder hauchdünn, zu Marmelade oder Käse – am besten schmeckt Butter gekühlt aus dem Kühlschrank. Wie schön wäre es, wenn sich Toast, Baguette, Brötchen, Vollkorn-, Mehrkorn- oder Knäckebrot ganz einfach und leicht bestreichen lassen würden? Kühlschrank öffnen, zugreifen und losstreichen. Unmöglich? Nicht mit der neuen Streichzart von MEGGLE, denn die verspricht ab sofort Genuss nach Butterart, ist dabei herrlich streichzart und das direkt aus dem Kühlschrank!
Natur pur: Das Geheimnis ist der MEGGLE `Sonntagsrahm´
Das Geheimnis der besonderen Streichfähigkeit der neuen Streichzart von MEGGLE ist die Verwendung eines Rahms, der über das Wochenende reift. Begeisterte erste Kunden haben diesen Rahm „Sonntagsrahm“ genannt. Da die Butterung sehr schonend und ausgiebig erfolgt, benötigt sie viel Zeit. Dafür ist der Rahm dann besonders cremig, was die Streichzart so streichzart macht. Ohne Zusatz von Öl besteht die neue Streichzart von MEGGLE ausschließlich aus Butter und Sahne.
Kulinarische Streicheleinheiten: Ab Januar im Kühlregal
Doch nicht nur auf Brot sorgt die neue Streichzart von MEGGLE für kulinarische Streicheleinheiten. Denn sie lässt sich auch hervorragend zum Kochen, Braten, Backen und Verfeinern einsetzen. Natürlich überzeugt auch hier ihre Streichfähigkeit direkt
aus dem Kühlschrank. So muss z.B. beim Kuchenbacken nicht mehr eine halbe Stunde vorher die Butter rausgestellt werden, sondern ein Griff zur neuen Streichzart reicht und der Teig kann angerührt werden. Ab Januar können Butterverwender und Gourmeggles ihre Butterdosen mit der unvergleichlichen Streichzart von MEGGLE bestücken. Die unverbindliche Preisempfehlung für 250 g Streichzart in der klassischen Butterfolie liegt bei 1,49 Euro.
Weitere Informationen und Rezeptideen unter www.meggle.de