München, 04. Oktober 2012 – Buffalo Technology, weltweit führend in Design, Entwicklung und Herstellung von Datenspeicher- und kabellosen Netzwerklösungen, bietet seinen Kunden ab sofort ein Firmware-Update für alle aktuellen LinkStation-Produkte zum kostenlosen Download an. Das Update auf die Version 1.62 macht die Netzwerkspeicher noch leistungsfähiger, trumpft mit bis zu 25 Prozent besserer Performance und Datentransferraten von über 100 MB/s auf.* Um zum Download zu gelangen, muss einfach unter http://www.buffalo-technology.com/de/download.html das entsprechende Modell ausgewählt werden und schon lässt die eigene LinkStation selbst Speedy Gonzales alt aussehen. Passend zum Update legt der Speicher-Spezialist für alle Datensammler zudem noch genügend Speicherplatz oben drauf und bietet die meisten Modelle ab sofort auch mit Festplatten von 4 TB an.
„Obwohl wir wissen, dass viele Kunden mit der derzeitigen Software unserer Produkte zufrieden sind, freuen wir uns sehr, das Firmware-Update für unsere LinkStation-Serie veröffentlichen zu können“, sagt Arata Nakamura, Senior Director Marketing Europe. „Wir arbeiten stets an der Verbesserung unsere Produkte und wollen diese einfach und unbürokratisch an alle weitergeben, die auf Schnelligkeit, Speicherplatz und die dazugehörige Sicherheit setzen.“
800.000 verschiedene Songs an einem Ort sichern
Das Mehr an Speicherplatz wird vor allem in kleinen Home-Office-Umgebungen großen Anklang finden, denn digitale Mediensammlungen mit Bildern, Videos und Musik verlangen nach immer mehr Speicherkapazität. So haben auf den neuen 4 TB Modellen jetzt alleine 800.000 MP3-Dateien Platz. Zudem lässt das Bedürfnis nach 24-Stunden-Verfügbarkeit der Inhalte auch Heimanwender nach immer sinnvolleren Netzwerk-Lösungen suchen. „Mit den größeren Kapazitäten wollen wir genau diese Lücke auch im Privathaushalt ausfüllen“, so Nakamura.
* Benchmark-Test mit einem AMD-FX8150 PC mit folgender Ausstattung: 3.1 GHz 8-Core CPU, RAM 8 GB DDR3-1600, Gigabyte GA-990FXA-UD5 Mainboard, onboard Gigabit Ethernet Karte mit Jumboframe-Support. Benchmark Software: ATTO v2.36. Switch: Cisco SG300-10P 10 Port Gigabit Switch, Firmware 1.1.1.4.