Mercedes-Benz erhält Award 2010 Kundenzufriedenheit

Mercedes-Benz erhält gleich zwei Preise für höchste Kundenzufriedenheit im Vertrieb: Der Award 2010 geht an das Autohaus Mercedes-Benz Egon Senger GmbH in Rheine sowie an die Marke Mercedes-Benz. Der Branchenpreis wurde am 17. September 2010 im Rahmen der Automechanika in Frankfurt am Main übergeben.
Der Award 2010 Kundenzufriedenheit wird vom TÜV Rheinland in Kooperation mit Springer Fachmedien, CVM² Dealer Development, Bausch, Linden & Partner sowie EurotaxSchwacke bundesweit ausgelobt. Beworben hatten sich rund 75 Betriebe – von Familienbetrieben über Niederlassungen bis zu Handelsgruppen. Alle Teilnehmer wurden nach einem standardisierten Bewertungsverfahren nach Kundenzufriedenheitskriterien wie auch nach Werkstattstandards des TÜV Rheinland geprüft.
Mercedes-Benz: Testsieger in Serie bei der Servicequalität
Mercedes-Benz steht für höchste Kundenzufriedenheit und Werkstattqualität.
So erzielte der Mercedes-Benz Service seit 2008 in sämtlichen unabhängigen Tests Spitzenergebnisse: Von ADAC, AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG erhielt die Marke mit dem Stern stets Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit auch im Jahr 2010 erneut den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert – die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.