Im Mercure Berlin Wittenbergplatz wurde ein historischer Altbau mit einem modernen Neubau verbunden, der sich harmonisch in die gewachsene Architektur am Wittenbergplatz einfügt. Beide Gebäude umfassen eine Nutzfläche von etwa 8.200 Quadratmetern. Das Thema Mode durchzieht das Design der Innenarchitektur wie ein roter Faden und reflektiert den Ruf Berlins als Fashionmetropole. Stoffe, Schnittmuster und Modelentwürfe dekorieren Bar und Lobby. Das Mobiliar in den öffentlichen Bereichen hat eine frische und abwechslungsreiche Farbgebung. Das Einrichtungskonzept legt Wert auf eine offene Atmosphäre. In diesem Ambiente kann der Gast arbeiten, Kaffee trinken oder sich auf einen Theaterabend bei einem Glas Wein und kleinen Snacks einstimmen. Das Motto ?Fashion is my profession? wurde von dem renommierten Innenarchitekturbüro Kitzig entwickelt und umgesetzt.
Die Standard- und Privilege-Zimmer, davon sieben mit Balkon, sind in warmen Erdtönen gehalten und wirken durch ihre elegante Innenausstattung gemütlich und stylisch zugleich. Alle vollklimatisierten Räume verfügen über Flatscreen-TV, kostenfreies Wi-Fi, Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung sowie Fön im Badezimmer.
Spitzenlage im pulsierenden Westen Berlins
Berlins City West erlebt gerade eine neue Blütezeit. In unmittelbarer Nachbarschaft des KaDeWe entstehen zahlreiche Shopping-Möglichkeiten. Die U- und S-Bahnstation sowie Bushaltestellen befinden sich vor der Tür des Hotels. Die Gedächtniskirche und der Kurfürstendamm sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Das Haus ist ein Garni-Hotel und von vielfältigen Restaurants und Bistros umgeben.
Mit diesem Opening wächst das Netzwerk der Berliner Mercure Hotels auf zwölf Häuser. Insgesamt ist AccorHotels mit mehr als 40 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, Swissôtel, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget in Berlin und Umgebung vertreten.
Adresse: Mercure Berlin Wittenbergplatz, Wittenbergplatz 3, 10789 Berlin
Weitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com
Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von AccorHotels. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 730 Hotels in 55 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.Â
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Germany.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: