Messi, Podolski und andere Fußball-Idole treffen auf Star-DJ Calvin Harris zum “KICK IN THE MIX” für Pepsi‘s globale Fußball-Kampagne 2012

Neu-Isenburg, 21. Februar 2012 – Pepsi hat heute die neue Kampagne “KICK IN THE MIX” gestartet, die Musik und Fußball auf kraftvolle Art vereint und in der die Größen des Weltfußballs ihr Können an einem Ort demonstrieren, wo sie es zuvor noch nie gezeigt haben.

Das namhafte Pepsi-Aufgebot der Kampagne 2012 umfasst neben Lionel Messi, dreifacher “FIFA Weltfußballer des Jahres”, Didier Drogba, Fernando Torres und Frank Lampard erstmals auch den deutschen Nationalspieler Lukas Podolski sowie mit Jack Wilshere und Sergio ‘Kun’ Agüero zwei weitere hochkarätige junge Spieler. Unterstützt werden sie vom international renommierten DJ, Produzenten und Songwriter Calvin Harris, der mit dem passenden Soundtrack die musikalische Richtung der Kampagne vorgibt.

Die facettenreiche Kampagne vereint das Tempo, die Dynamik und die Kraft des Fußballs mit der Energie, dem Rhythmus und der Leidenschaft der Musik. Einen Höhepunkt der Kampagne stellt der neue TV-Werbespot dar, in dem sich die Spieler auf ungewohntem Terrain zum Kicken treffen: Pepsi holt die Stars aus den Stadien und lässt sie inmitten eines Strandfestivals gegeneinander antreten, wo die Musik und die tosende Menge die Kontrolle über das Spiel übernehmen.

„Pepsi stand schon immer im Zentrum unserer Pop-Kultur“, sagt Lionel Messi, der bereits seit fünf Jahren mit Pepsi zusammenarbeitet. „Den Fußball so eng mit der Musik zu verbinden und das zu einem Zeitpunkt, wo Dance-Music überall so beliebt ist, ist sehr aufregend. Die Musik ist ein wichtiger Teil des Spiels und der Fan-Szene, deshalb fühlt es sich sehr natürlich an, beides zusammenzubringen.”

„Es ist großartig, zum ersten Mal Teil der Pepsi-Kampagne zu sein und an der Seite von Spielern wie Messi, Drogba und Lampard aufzutreten“, so Lukas Podolski. „Mir haben die vergangenen Pepsi-Spots schon immer gefallen, weil dort die weltbesten Fußballer mitmachen. Dieses Jahr selbst dabei zu sein, ist eine große Ehre für mich und ich freue mich sehr darauf, das Ergebnis zu sehen.“

Sergio Agüero ergänzt: „Mein erstes Pepsi-Shooting an der Seite von einigen der weltbesten Fußballer war eine großartige Erfahrung. Ich glaube, das wird eine der Pepsi-Kampagnen, die man sich immer und immer wieder anschauen möchte. Ich kann es kaum abwarten, bis meine Fans es zu sehen bekommen.“

Der mehrfach ausgezeichnete Star-DJ Calvin Harris verstärkt die Fußball-Idole nicht nur im TV-Spot: Gemeinsam mit Pepsi arbeitet er an einem neuen, exklusiven Song, der den offiziellen Soundtrack zum Spot wie auch zur gesamten Kampagne 2012 liefern wird.

“Die Zusammenarbeit mit Pepsi für die Kampagne 2012 war fantastisch“, so Harris. „Als Pepsi an mich herangetreten ist, wusste ich sofort, dass ich einen Song machen möchte, mit dem sich Fußball- wie Musikfans weltweit identifizieren können und der ihnen direkt ins Ohr geht. Für mich persönlich ist es natürlich eine sehr aufregende Erfahrung, an der Seite von so prominenten Fußballern vor der Kamera zu stehen.“

Die globale Kampagne 2012 wird zusätzlich zum Spot beeindruckend designte Merchandising-Produkte, PR-Aktivitäten und umfassende digitale Begleitung beinhalten.

„Pepsi ist untrennbar mit Fußball und Musik verbunden“, erklärt Robert Sadjak, Marketing-Leiter von PepsiCo Deutschland. „Nach dem Erfolg unseres Fußball-Projektes 2010 und der Pepsi ‘Oh Africa’-Hymne haben wir für 2012 der Musik einen noch größeren Stellenwert eingeräumt. Musik wie Fußball bringen Fans auf der ganzen Welt Spannung, Spaß und Leidenschaft – und Pepsi verbindet beides mit einem ganz neuen Dreh“.

Mehr Infos, exklusive Fotos und die aktuellsten News zu Pepsi‘s Fußball-Kampagne 2012 auf Facebook, YouTube und der Pepsi-Homepage.

Der Pepsi Fußball-Spot wird ab April 2012 weltweit im TV zu sehen sein.