Sowohl dank seiner zahlreichen Modekonzerne und Versandhäuser als auch der produzierten Volumen konnte sich Hamburg hinter Berlin als bedeutender Standort für Agenturen und Models in Deutschland etablieren.
Aufgrund dessen entschloss sich der Mediendienstleister Laudert (http://www.laudert.de) im Mai 2015, neben dem Hauptsitz im westf. Vreden auch Studios in Hamburg zu eröffnen. Unterstützt durch intelligente Fotografie-Prozesse (http://www.laudert.de/medien-it/laudertcontentflow.html) bewältigen mittlerweile bereits 80 festangestellte Mitarbeiter an 30 Fotosets die starke Nachfrage.
Über 1000 m2 boten Raum für mehrere interaktive Fotosets, auf denen sich die Models aus Mitteleuropa, Südamerika und Skandinavien in den Kollektionen der jeweiligen Kunden präsentierten. Professionelle Fotografen und Hair & Make-Up-Artists setzten die eigens für die Casting Week eingeflogenen Models perfekt in Szene. Die so gewonnenen Eindrücke garantieren den Fashion-Kunden in Zukunft eine sichere Entscheidungsgrundlage in Bezug auf ihre Model-Bookings.
Marco Sinervo, Inhaber von MGM Models, zieht ein sehr positives Fazit der Casting-Woche: „Von GNTM Models, die wir vertreten, bis hin zu internationalen Stars kamen auch große internationale Agenturen wie Elite Models sowie viele namenhafte Kunden aus Europa und den USA, um nach neuen Talenten Ausschau zu halten“. Lauderts geschäftsführender Gesellschafter Andreas Rosing betonte erfreut, dass auch bekannte Models wie beispielweise Lovelyn Enebechi (Deutschland), Siegerin von Germany““s Next Top Model 2013, den Weg an die Alster fanden. Auch die tschechische Miss Universe-Kandidatin und Moderatorin Nikol Svantnerová sowie die Niederländerin Kim Feenstra präsentierten sich in den Laudert-Studios den anwesenden Fashion-Kunden (http://www.laudert.de/referenzen/referenzen.html).