Fülle der Medienberufe
Neben verschiedenen Fallbeispielen aus der Praxis veranschaulichten die Vortragenden ihren Alltag und ihren Schwerpunkt. Selbst ehemalige und aktuelle MHMKler kamen in ihrer Rolle als Testimonial zu Wort und berichteten über Ihre Erfahrungen im Unternehmen. Der Stuttgarter MHMK Career Day bot für jeden was, ganz gleich ob es einen in die Redaktion, die Projektplanung, ins Musikmanagement, ins Mediendesign oder ins Marketing zieht. Parallel zu den Vorträgen fand im Neuen Foyer der Hochschule die Unternehmensmesse statt. Hier konnten die angehenden Manager, Designer oder Kaufleute die Referenten direkt ansprechen und sich zahlreiche Tipps einholen oder auch schon gleich einen Termin vereinbaren.
Wichtige Kontakte zu Unternehmen
Insbesondere die thematische Vielfalt faszinierte die Teilnehmer und zeigte ihnen die unterschiedlichen Optionen für die spätere Berufswahl auf. Die Möglichkeit wurde von etwa 80 Schülern und Studierenden gern genutzt.
Der nächste Career Day findet im Wintersemester 2014 statt.
(dbr)