Der 42-jährige Michael Kölnberger kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere im Einzelhandel zurückblicken. So war er zuvor in den USA bei großen Marken wie Hugo Boss als Outletmanager tätig, arbeitete als Commercial Sales Services Manager bei Salvatore Ferragamo oder als Expansionsdirektor bei Zadig+Voltaire in Paris.
Dieses umfangreiche Marken- und Fashion-Know-how bringt der studierte Diplom-Kaufmann in seinem neuen Aufgabenbereich mit ein. „Mein Ziel ist es, die Markenvielfalt weiterhin überzeugend zu gestalten sowie den kundenorientierten Service noch stärker auszubauen. Darüber hinaus planen wir für unsere Besucher noch mehr zum Fashion und Style Experten zu werden und die Trends der Modebranche zu vermitteln“, so Kölnberger. Der gebürtige Bayer freut sich auf seinen neuen Aufgabenbereich und darüber Teil des Berliner Teams zu sein. „Als Markenliebhaber haben mich die McArthurGlen Designer Outlets und deren Unternehmenskultur schon immer beeindruckt. Daher bin ich stolz darauf nun als Centermanager bei Europas führendem Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlets mit an Bord sein zu dürfen.“
In seiner neuen Position übernimmt Kölnberger alle Aufgaben seiner Vorgängerin Andrea Erichsen. Die 47-jährige Betriebswirtin ist seit Januar 2012 als Centermanagerin für das im Herbst 2012 eröffnende Designer Outlet Neumünster tätig. Ihr umfassendes Know-how bezüglich markenrelevanter Themen sowie ihr Gespür für die Erwartungen der Kunden und für den richtigen Markenmix haben bereits dazu beigetragen, das Designer Outlet Berlin innerhalb von nur zwei Jahren als Magnet für Shoppingtouristen aus der ganzen Welt zu etablieren. Dieses Wissen wird sie nun einsetzen, um auch das Designer Outlet Neumünster zum Erfolg zu führen.