Als ersten Meilenstein hat das Lab eine Konzeptstudie mit dem Titel „The Future of Travel Planning“ über die (nahe) Zukunft der Reiseplanung entwickelt, die die aktuellen Möglichkeiten der online Reisesuche, -planung und -buchung mithilfe bereits bestehender peakwork Technologie visualisiert. Das Video ist im youtube channel von peakwork zu finden.
Das peakwork Lab sitzt in den Räumen von peakworks Tochterunternehmen und Webagentur Silversurfer7. Ralf Usbeck, Vorstandsvorsitzender von peakwork, ist ständig im engen Austausch mit den Lab-Kollegen: „Die peakwork Technologie bietet heute schon enorme Möglichkeiten für die Reiseproduktion und den Vertrieb, die zumeist nicht voll ausgeschöpft werden. Das Lab stellt insbesondere sicher, dass peakwork auch in den kommenden Jahren auf internationaler Ebene mit innovativen Strategien und Technologien überzeugen kann.“ Michael Tobehn bestätigt: „Unser Lab Team ist erstklassig aufgestellt und bündelt das notwendige Know-how, um mit voller Begeisterung und Engagement zielgerichtet in die Zukunft blicken zu können.“
Tobehn kommt von der Digitalagentur people interactive, wo er vier Jahre lang als Creative Director federführend in digitaler Design-Strategie unter anderem für die Lufthansa verantwortlich war sowie Design-Konzepte für Thomas Cook, Robinson, Hotelplan und weitere touristische Unternehmen entwickelt hat. Zuvor war Micheal Tobehn in verschiedenen Positionen als Creative Director und Senior Consultant in den Bereichen Digital Design / User Experience tätig. Er studierte Design in Köln.