„Unser Ziel war es, dass unsere Kunden auf Knopfdruck eine Lösung erhalten, ohne im Vorfeld oder während des Bestellprozesses mit unnötigen Informationen oder komplizierten Abläufen konfrontiert zu werden“, erklärt Marco Rutzke, Geschäftsführer der NetTask. Alle relevanten Informationen oder zusätzliche Optionen wie z.B. dedizierte Unternehmensrufnummern für Lync-Accounts, können während der Bestellung ausgewählt werden. Die Preise für die Lösungen werden sofort nach Einmalkosten, eventuellen Rabattierungen und wiederkehrende Kosten transparent aufgeführt.
Nach dem Drücken des Bestellbuttons wird sofort im Hintergrund mit der technischen Umsetzung begonnen. „Werden keine besonderen Optionen gewählt, können unsere Kunden nach kurzer Zeit mit den Produkten arbeiten, auch wenn sie sich erst einmal für die 30-Tage-Testphase entscheiden“, so Rutzke.
Das Kundenportal kann auf www.portal.nettask.de (http://www.portal.nettask.de) angesehen werden und beinhaltet zudem eine separate Registrierungsmöglichkeit für Reseller.