Mietwagen machen mobil: Avis ist auf die Bahnstreiks vorbereitet

Oberursel, 13. Oktober 2010.
Deutschland steht vor umfangreichen Warnstreiks im Schienennahverkehr. Darauf hat die Avis Autovermietung umgehend reagiert und wird ihren Flottenbestand entsprechend anpassen.

Die ersten bundesweiten Warnstreiks sind laut den Gewerkschaften Transnet und GDBA sowohl bei der Deutschen Bahn als auch bei den privaten Wettbewerbern ab dem 25. Oktober 2010 geplant. Dementsprechend konzentriert Avis seine Fahrzeuge in den Ballungszentren, insbesondere an Bahnhofs- und Flughafenstationen.

„Mit uns bleiben Bahnkunden trotz Streiks mobil. Unsere Mitarbeiter in allen Stationen sind wie immer bestens auf mögliche Behinderungen im Bahn-Regionalverkehr vorbereitet. Durch unser flexibles Flottenmanagement können wir auch kurzfristig auf die zusätzliche Nachfrage reagieren. Trotzdem raten wir Reisenden wie Pendlern dringend, schnellstmöglich ein Fahrzeug zu reservieren“, erläutert Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung.

Übrigens: Inhaber einer BahnCard profitieren von Sonderkonditionen bei Avis. An zahlreichen Avis Stationen in Deutschland gibt es spezielle BahnCard-Tarife. Damit können Kunden Mietwagen schon ab 59 Euro am Tag inklusive unbegrenzter Kilometer und Haftungsreduzierung buchen – einfach bei der Abholung die gültige BahnCard am Counter vorlegen.

Weitere Informationen unter: http://www.avis.de/UeberAvis/Partner/Die-Bahn.