Milka und Haribo sind für Verbraucher die wichtigsten Süßwaren-Marken


 
Düsseldorf, 18. Juli 2013 – Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.008 Verbraucher ab 18 Jahren zu der wichtigsten Süßwaren-Marke befragt.
Ungestützt liegt Milka ganz knapp vor Haribo auf Platz eins. Für jeweils fast ein Viertel aller befragten Verbraucher sind Milka und Haribo die wichtigsten Marken im Süßwarensegment, mit deutlichem Abstand folgen Ritter Sport (7%), Lindt (7%) und kinder (6%).

Die Marke Milka ist bei Männern beliebter als bei Frauen (22% gegenüber 27%), die Marke Haribo hingegen bevorzugen Frauen stärker als Männer (26% gegenüber 22%).

Auffällig: Schokoladen-Produkte dominieren bei den Süßwaren-Marken.

Weiterhin unter den Top Ten: Ferrero, Mars, Nestlé, Snickers, Katjes.

Die Studie ist bevölkerungsrepräsentativ für die deutsche Bevölkerung.