?Unser SportContact 6 eignet sich sehr gut für solche Rekordfahrten, da er hohe Haltbarkeit, präzises Spurhalten und niedrigen Rollwiderstand vereint?, sagt Michael Schneider, der edo Competition als Leiter der Continental-Tuningabteilung betreut. ?Sein präzises Handling sowie seine sehr kurzen Bremswege machen ihn darüber hinaus zu einer gern gesehenen Bereifung sowohl im Tuningbereich als auch in Ersatzgeschäft und Erstausrüstung. Daher brauchten wir keine Sonderserie für den Rekordversuch aufzulegen, sondern konnten einfach Serienprodukte einsetzen.?
edo Competition setzt seit rund 15 Jahren auf die Bereifungskompetenz des Reifenherstellers aus Hannover. Zur Zusammenarbeit mit den Top-Tunern hat Continental eine Tuningabteilung aufgebaut, die die besonderen Herausforderungen für die Bereifung von leistungsgesteigerten Supersportlern kennt und in der Zusammenarbeit mit der Forschung und Entwicklung für Reifen in Hannover-Stöcken individuelle Lösungen für die Branche entwickelt.