Brasilien für das Wohnzimmer
TIPP-KICK hat sich mit Dante einen der beliebtesten Brasilianer Deutschlands ins Team geholt. Und den erfolgreichsten Fußballspieler 2013 dazu. Als Botschafter Brasiliens in Deutschland bringt Dante mit seiner eigenen TIPP-KICK Figur Zauberfußball und Brasilienfeeling in die deutschen Wohnzimmer. Dante spielt in der TIPP-KICK Samba Edition – einem kompletten Spiel zur WM 2014. Der Dante-Kicker spielt darin auf einem neu gestalteten Spielfeld im Samba-Design. Dazu gibt es Sambasound für die neue TIPP-KICK Halbzeituhr, die für das Brasilienfeeling in jedem Wohnzimmer sorgt. Außerdem wird Dante auch als Einzelkicker in der Torwandverpackung angeboten.
In der 90-jährigen TIPP-KICK Geschichte ist der brasilianische Nationalspieler Dante mit seinem unverwechselbaren Wuschelkopf der erste Spieler, der eine personalisierte TIPP-KICK Figur erhält.
Dante als individuell gestaltbarer Werbeartikel für Unternehmen
Die TIPP-KICK Samba Edition ist ein idealer Mitnahmeartikel im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft, die in Dantes Heimatland Brasilien stattfindet. Die Samba Edition inklusive der Dante-Spielfigur eignet sich als hochwertiger Werbeartikel für Unternehmen zur Aktivierung der eigenen WM-Maßnahmen. Interessierte Unternehmen können Dante in individualisierter Form einsetzen: so können die Verpackungen im Corporate Design der Unternehmen gestaltet werden, die Banden mit Logos und Marken der Unternehmen belegt werden oder gar das Trikot mit dem Logo des Unternehmens gestaltet werden.
Doppelpass mit bestehenden Partnern
Das Engagement mit TIPP-KICK fügt sich nahtlos ein in die Kooperationen mit namhaften Partnern, die Baykom für Dante aktiviert hat. Bereits im Dezember 2013 duellierte sich Dante auf der X-BOX
One online mit Giovane Elber in einem TV-Spot für Microsoft. In einer Kooperation mit dem Elektronikfachhändler Media Markt zeigt der Brasilianer Dante, dass eine ComBinho genügt, um das Sambafieber ausbrechen zu lassen. Dante tritt bei seinem Engagement in einem Viralspot auf, der auf YouTube bereits nach kürzester Zeit für Furore (über zwei Millionen Aufrufe) sorgt. Über den Spot hinaus wird Dante auch im TV, online, in der Printwerbung sowie am POS für die ComBinho vertreten sein.