Mobile Commerce für Onlineshops ohne Investitionen


 
Zahlreiche Studien belegen immer wieder aufs neue: Die Anzahl der Bestellungen über Smartphones und Tablets, also im Mobile Commerce, steigt jährlich etwa um den Faktor drei. Anstatt jedoch daran teilzuhaben, lassen sich die meisten deutschen Händler noch immer durch den technischen Aufwand ausbremsen. Denn die Erweiterung des bestehenden Shop-Systems für Mobile Commerce ist aufwändig und meist entsprechend teuer.

Der Hamburger Mobile Commerce Spezialist MoVendor bietet Shopbetreibern einen besonders leichten Einstieg in den M-Commerce: die gleichnamige Shoplösung ist sofort nach der Online-Anmeldung verfügbar und lässt sich ohne Investitionen als eigener M-Commerce Vertriebskanal starten.

Die Do-It-Yourself Variante kann ohne Set-Up Kosten sofort gestartet werden. Der Händler erhält gleich nach der Anmeldung die Möglichkeit, seinen mobilen Shop einzurichten und startet gratis in den Mobile Commerce. Optional erhältlich sind Service-Varianten bis hin zur weiter gehenden Software-Entwicklung für individuelle M-Commerce Lösungen.

Als SaaS-Lösung läuft der mobile Shop auf den Servern von MoVendor und wird einfach zum bestehenden Onlineshop dazugeschaltet. Ähnlich wie bei Preisvergleichs-Portalen lädt der Händler lediglich seine Artikeldaten in das M-Commerce System und benötigt keinerlei Anpassungen an seinem Shopsystem. Mobile Besucher werden automatisch vom Onlineshop zur M-Commerce Version weiter geleitet.

Christian von Appen von MoVendor: „Durch unser Know-How laufen unsere mobilen Shops selbst im langsamen Mobilnetz verblüffend schnell. Zudem sind unsere mobilen Shops vom Endverbraucher direkt auf sämtlichen Smartphones ohne vorherige Installation benutzbar.“