Mobilebird punktet mit Tonqualität, nicht in Flensburg

Soest – Stressfreies Telefonieren beim Autofahren garantiert die Freisprecheinrichtung Mobilebird (BTCC-001) von GEMBIRD. Damit spart man sich großen Ärger mit der Polizei und einige Punkte in Flensburg. Punkten tut dagegen der Mobilebird mit seiner äußerst guten Sprachqualität. Für glasklaren Klang sorgt unterwegs die Rauschunterdrückung. Und die Installation ist ein Kinderspiel.

Die Freisprechanlage wird einfach an die Sonnenblende im Auto geklemmt. Dort sind Lautsprecher und Mikrofon optimal platziert. Der Mobilebird verbindet sich automatisch via Bluetooth mit dem Handy. Anrufe lassen sich mit einem Knopfdruck entgegen nehmen. Auch die Wahlwiederholung wird so aktiviert. Durch die einfache und intuitive Bedienung steht dem Telefonspaß im Auto nichts mehr im Weg.

Der Mobilebird eignet sich auch für „Dauerquatscher“. Bis zu sechs Stunden lässt es sich ohne Handy in der Hand über die Freisprechanlage reden. Im Stand-by-Modus reicht der „Saft“ für 600 Stunden. Für diese Ausdauer sorgt ein Lithium-Polymer-Akku. In zwei bis drei Stunden ist das schick designte Gerät mit elegantem Klavierlack wieder vollständig aufgeladen. Dies ist natürlich auch über das Kfz-Ladekabel möglich. Der Lautsprecher verfügt über 1,5 Watt.