Gleich sechs Modelle aus gewalkter, 100 Prozent extrafeiner Merinowolle bietet die exklusive Damen-Strickmodenmarke Sitte Vienna in ihrer aktuellen Kollektion. Damit steht einem kuscheligen Winter nichts mehr entgegen. Besonderer Clou der sportlich-eleganten Mäntel, Jacken und Kleider: Sie wärmen, tragen dabei aber überhaupt nicht auf. Gleichzeitig verbinden sie das Wohlgefühl des heimischen Sofas mit einem anspruchsvollen, absolut officetauglichen Look.
Walken ist ein Verfahren, das seine Ursprünge bereits in der Antike hat. Sitte Vienna übersetzt es zeitgemäß modern und greift dabei auf die Kompetenzen eines Betriebs in Niederösterreich zurück, der das bewusste Verfilzen der Fasern ausschließlich mit reinem Wasser, ohne chemische Zusätze erreicht. Alle natürlichen Eigenschaften des hochwertigen Rohmaterials bleiben erhalten – weich und atmungsaktiv umhüllt es seine Trägerin. Mit raffinierten Schnitten und Strukturen, schmeichelnden Farben und besonderen Details, wie ausgefallenen Knöpfen und Verschlüssen, lässt Sitte Vienna langlebige Lieblingsstücke aus den Walk-Stoffen werden.
Mode aus Österreich – im Herzen der Hauptstadt
Seit über 40 Jahren steht Sitte Vienna für unverwechselbare Damenstrickmode. Die beschriebenen Walk-Modelle sind nur ein kleiner Teil des kombinierfähigen Angebots. Angesprochen wird die selbstbewusste Frau ab 30. Qualitätsorientiert und intelligent wie diese ist, möchte sie auch in punkto Fashion nicht mit der breiten Masse schwimmen, sondern ihre Individualität unterstreichen.
Bislang ausschließlich über den eigenen Online-Shop unter www.sittevienna.com oder bei ausgewählten Vertragspartnern erhältlich, werden die einzigartigen Stücke seit Juli diesen Jahres zusätzlich in einem ersten Flagship-Store präsentiert: Im ersten Bezirk von Wien, in der Weihburggasse 17, befindet sich die Sitte Vienna Boutique in einem exquisit restaurierten, denkmalgeschützten Bürgerhaus aus dem 16. Jahrhundert. Und verkörpert hier ebenfalls Tradition, die im Trend liegt.