Gemeint sind die Serien „Kindermund“, „Cotton Candy“ und „PIP Studio“. Letztere vertreibt modern times bereits seit zwei Jahren exklusiv als Grußkarten-Edition in der D-A-CH-Region an den Einzelhandel. „Die verspielten Motive der Amsterdamer Design-Gurus „PIP Studio“ haben sich in den letzten Jahren in diversen Produktsparten zum Topseller entwickelt“, so Mamerow, „entsprechend begehrt war auch die Kartenlizenz, die nun neu vergeben wurde.“ Am Ende einigte man sich jedoch auf eine Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit und beschloss, viele neue Motive ins Programm aufzunehmen, die im Frühjahr das Grußkarten-Sortiment bereichern.
Im Bereich Postkarte gelangen dagegen gleich zwei spektakuläre Neuverpflichtungen. In der erfolgreichen Buchreihe „Kindermund“ aus dem Hause „Bastei Lübbe“ schildern die Kleinen, wie sie die Welt der Großen wahrnehmen. Die besten Motive und Sprüche – z.B. „Am Heiraten ist schlecht, wenn man später eine Schönere findet“ – aus mittlerweile zahlreichen Buchbänden gibt es nun erstmals, exklusiv bei modern times auf Postkarte. „Toll, dass wir so eine beliebte Lizenz bekommen haben“, freut sich Mamerow.
Ähnlich vielversprechend sieht man bei modern times die „Cotton Candy“-Reihe. Diese mit genau dem richtigen Touch Kitsch und Glitter-Print gestaltete Postkarten-Serie stammt von der britischen Designerin Fiona Hewitt. Genau wie bei „PIP Studio“ zieren die niedlichen Motive bereits jetzt diverse Produkte von der Keksdose bis zum Bastelset. Nun sollen auch „Cotton Candy“-Postkarten den D-A-CH-Markt erobern.
modern times ist auch in diesem Frühjahr wieder auf allen großen Branchen-Messen vertreten, unter anderem auf der Christmasworld und der Ambiente in Frankfurt (Halle 9.1, Stand E61).