Motel 6 wächst weiter – 10% in zwei Jahren

Von 1.000 auf 1.100 in nur zwei Jahren: Die für ihr günstiges Preis-Leistungsverhältnis bekannte amerikanische Motelkette konnte mit der Eröffnung ihres 1.100sten Hauses im Januar 2011 einen großen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung erzielen. Allein im vergangenen Jahr eröffnete das Netzwerk in den USA und Kanada insgesamt 55 neue Motel 6 Häuser und drei neue Studio 6 Apartmentanlagen. Die 2010 neu hinzugekommenen Häuser verfügen über mehr als 4.800 Zimmer und sind auf 20 US-Bundes-staaten sowie die kanadische Provinz New Brunswick verteilt.

„Das kontinuierliche Wachstum des Motel 6 und Studio 6 Netzwerks innerhalb der letzten drei Jahre, zeigt die Stärke unserer Marken und unserer spezifischen Business Modelle“, so Olivier Poirot, CEO Accor Nordamerika, Motel 6 und Studio 6. „Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit unseren Franchisenehmern, unseren Gästen an aktuell 1.100 Standorten unser herausragendes Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können.“

In der Zukunft wird die gezielte Expansion des Netzwerks, die primär auf dem Ausbau des Franchise-Systems basiert, offensiv fortgeführt. Ende 2010 bestand das Hotelnetzwerk bereits zu etwa 40 % aus Franchise Locations. Auch das in Cleburne, Texas neu eröffnete 1.100ste Motel 6 wird von einem Franchise-nehmer betrieben.