Motorrad StartUp Day 2011 am 17. April zum sechsten Mal beim ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneb

Lüneburg, im April 2011

Die kalten Tage sind gezählt: Biker können ihre PS-Lieblinge endlich wieder aus dem Winterquartier befreien und mit ihnen die erste Frühlings-Tour in diesem Jahr starten. Das ist ein Grund zum Feiern! Das ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg lädt zum Beginn der neuen Motorradsaison am 17. April ab 10:30 Uhr alle Biker zum Motorrad StartUp Day 2011 nach Embsen ein.

Zum sechsten Mal treffen sich an einem der Hotspots der norddeutschen Bikerszene 23 Top-Hersteller wie KTM, Triumph, BMW, Kawasaki, Suzuki, Aprilia, Moto Guzzi, Peugeot Motocycles und Yamaha. Auf die Besucher warten nicht nur Marken-Equipment und Profi-Beratung, sondern auch die einmalige Gelegenheit die neuesten Modelle auf Fahrwerk, Antrieb, Ergonomie und Fahrspaß zu testen.

„In diesem Jahr erwarten wir rund 12.000 Motorrad-Fans, die sich neben dem umfangreichen Angebot der Hersteller auch auf spektakuläre Stunts vom KTM-Stuntfahrer Oliver Ronzheimer und atemberaubende Tricks vom Hamburger Stuntgirl Mai-Lin freuen können“, erklärt Thorsten Schreiber, Leiter für Vertrieb und Marketing beim ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg.

Erstmals wird in diesem Jahr auch die Initiative des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e. V. „Runter vom Gas!“ auf dem Motorrad StartUp Day 2011 vertreten sein. Die Besucher können hier an einer nachgestellten Unfallsituation die wichtigsten Erste Hilfe-Maßnahmen auffrischen.

Weitere Informationen zum Motorrad StartUp Day 2011 finden sich unter www.fsz-lueneburg.de.