MS EUROPA 2 als „Top-Innovator 2015“ ausgezeichnet (FOTO)


 

– Luxury Business Report: Ergebnisse der Studie „Top 50
Luxusmarken in Deutschland“ veröffentlicht
– Erstmalig: Dossier zum Schwerpunktthema „Innovation“
– EUROPA 2 unter den Top 10-Innovatoren

Eine besondere Auszeichnung für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Die
EUROPA 2 gehört zu den innovativen Marken im deutschen Luxussegment.
Herausgestellt wurden insbesondere die anspruchsvolle Servicequalität
und Individualität. Das separate Ranking „Top 10-Innovatoren“ wurde
im Rahmen der Studie „Top 50 Luxusmarken in Deutschland“ im Luxury
Business Report (LBR) veröffentlicht.

Bereits zum dritten Mal listet der Luxury Business Report die „Top
50 Luxusmarken in Deutschland“ auf und definiert somit die
Zusammensetzung des deutschen Spitzensegments. Die von der
Unternehmensberatung EY (früher Ernst & Young) erstellte Studie legt
dieses Jahr erstmalig einen Fokus auf Innovationsfähigkeit. Bei einer
Befragung der Top 50 Unternehmen zum Thema Innovation stellte sich
heraus, dass 79 % der Teilnehmer Innovation als zentrales
Erfolgsmerkmal ansehen. In dem separaten Ranking „10 Top-Innovatoren“
wurde die EUROPA 2 neben Namen wie Gaggenau, Lala Berlin, Porsche und
BMW als innovative Marke ausgezeichnet. In der Begründung werden die
Servicequalität, die Individualität sowie die legere und stilvolle
Atmosphäre auf der EUROPA 2 betont. Für die Bewertung der Luxusmarken
wurde eine hochkarätige 5-köpfige Jury herangezogen. Das Urteil setzt
sich aus einer freien Markennominierung der fünf Fachexperten sowie
einer Markenbewertung zusammen.

„Es ehrt uns sehr, mit der EUROPA 2 unter den Top-Innovatoren
Deutschlands vertreten zu sein. Mit der Auszeichnung sehen wir uns in
unserer Vorreiterrolle im deutschen Luxuskreuzfahrt-Segment bestärkt.
Das legere Lifestyle-Schiff EUROPA 2 definiert Luxus neu. Als eine
der 10 innovativen Marken im deutschen Luxussegment gekürt zu werden,
zeigt, dass das Konzept ankommt“, so Karl J. Pojer, Vorsitzender der
Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter
www.hl-kreuzfahrten.de – Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial
unter www.hl-kreuzfahrten.de/presse – PASSAGEN.tv unter
http://www.hl-kreuzfahrten.de/passagentv/ – PASSAGEN Blog unter
www.hl-kreuzfahrten.de/blog

Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation,
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 307030-391,
E-Mail: presse@hl-kreuzfahrten.de