MTS Systems GmbH führt als erstes Unternehmen der Welt europaweit IT-Lösungen der HRV GmbH ein

Berlin, 01. April 2016 – Als erstes Unternehmen setzt die MTS Systems GmbH in allen europäischen Niederlassungen der MTS Systems Corporation (MTSC) auf webbasierte Anwendungen der HRV GmbH zur Optimierung und digitalen Abwicklung von Abrechnungsprozessen und Bestellvorgängen ihrer Zulieferer. Die Back-Office Spezialisten der HRV GmbH mit Sitz in Hamburg ermöglichen Unternehmen die Nutzung von digitalen Back-Office-Lösungen im Personal- und Rechnungswesen, beispielsweise durch Produkte wie „myInvoice“.

„MyInvoice ist ein sehr intuitives und einfach zu handhabendes Tool, das uns nicht nur dabei helfen wird unsere Rechnungsdokumente, sondern vor allem auch unsere Handling-, Approval- und Archivingprozesse digital zu managen“, so Marcus Piepenschneider, Geschäftsführer der MTS Systems GmbH.

Der Geschäftsführer hatte bereits zu Beginn seiner Tätigkeit bei MTS vor rund sieben Jahren betont, dass die Weichen für ein profitables Wachstum auch intern gestellt werden müssen: „Wir werden auch weiterhin Strukturen verändern und interne Prozesse optimieren. Daran arbeiten wir, indem wir jeden Tag unsere organisatorischen Abläufe neu hinterfragen und effizienter gestalten. Auch künftig werden wir mit unserem Technologie-Know-how und der Entwicklungskompetenz unserer Unternehmensgruppe das eigene Innovationspotenzial als Systemlieferant sowie unsere Präsenz als Anbieter ganzheitlicher Kundenlösungen vorantreiben.“

Auch für die HRV GmbH ist das Projekt ein Meilenstein in ihrer Entwicklung: erstmals unterstützt das Unternehmen eine Kundin in der multinationalen Umsetzung der Back-Office-Prozesse.

Christina Ahlborn, Geschäftsführerin der HRV GmbH, freut sich über das europaweite Projekt: „MyInvoice und andere von der HRV konzipierte Programme werden die MTS in ganz Europa dabei unterstützen, interne Prozesse effektiver und effizienter zu gestalten, so dass sich MTS voll auf Aspekte der Wertschöpfung konzentrieren kann. Wir sind sehr stolz, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu dürfen“, so Christina Ahlborn.