Mythos Seidenstraße – Erlebnisreise durch China entlang der einstigen Handelslinie – Ader des Waren-

Ökonomische Relevanz besitzt die Seidenstraße heute zwar nur noch für den Tourismus, doch hat Letzterer dazu beigetragen, dass in den vergangenen Jahren viele der antiken Hinterlassenschaften entlang der Route restauriert und Besuchern zugänglich gemacht worden sind.

Hiervon profitieren können auch die Teilnehmer einer 21-tägigen Erlebnisreise, die der Hamburger Veranstalter China Holidays (www.ChinaHolidays.de) kommenden September (7.-27.9.) durchführt. Dabei geht es zunächst nach Peking und Xi’an mit ihren vielen bekannten Sehenswürdigkeiten, ehe schließlich in Lanzhou der „Einstieg“ in die Seidenstraße erfolgt.

Die folgende Fahrt mit Bus und Bahn entlang der einstigen Karawanenroute birgt Schätze am laufenden Band. Das Labrang-Kloster, in dem 1.200 tibetische Mönche leben, die 492 (von einst über 1.000) Mogao-Grotten in der Nähe von Dunhuang oder die orientalisch geprägte Stadt Turfan mit ihrer beeindruckenden Emin-Moschee.

Entlang traumhafter, im Schatten des tibetischen Hochgebirges liegender Landschaften führt der Weg auch durch die Taklamakan, nach der Sahara die zweitgrößte Sandwüste unseres Planeten. Weiter geht es in die orientalisch geprägte Oasenstadt Kashgar mit ihrem quirligen Basar sowie an den Rand des auf 4.000 Meter liegenden Karakul-Sees, in dessen Wasser sich schneebedeckte Gipfel spiegeln. Von Urumqi aus führt der Rückflug über Peking wieder nach Deutschland.

Das faszinierende Erlebnis Seitenstraße kostet inklusive aller Flüge, 19 Übernachtungen sowie umfangreicher Verköstigung 3.189 € pro Person im Doppelzimmer. Im Reisepreis enthalten sind zudem das Besichtigungsprogramm inkl. Eintrittsgelder sowie die Visabesorgung und –gebühren.

Weitere Informationen sowie das detaillierte Programm gibt es im Internet unter www.ChinaHolidays.de oder unter Tel.: 040-32 33 22-40.

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de